Aktuelle Termine

Bewegungswoche

In der Turnhalle wurde der Abenteuerparcours „Dschungel“ aufgebaut. Hier konnten die Kinder einzelne Dschungelstationen überwinden. Unter anderem gab es einen Wasserfall, einen Lianengarten sowie eine Schlucht.

Ein reichhaltiges und fächerübergreifendes Angebot zum Thema Bewegung, Ernährung und Körper wurde in den Klassen bearbeitet. Jede Klasse führte etwas zur gesunden Ernährung durch. Es wurden zum Beispiel Fruchtspieße oder ein Kräuterquark zubereitet . Die Kinder ließen es sich gut schmecken. Im Rahmen der Bewegungswoche fanden einige Ausflüge in die Natur statt. Ob zum Spielplatz oder ein Picknick im Grünen, das Wetter wurde gut genutzt.

Zum Abschluss der Bewegungswoche fand am Freitag das Spiel- und Sportfest statt. Neben den kleinen Spielen auf dem Rasen gaben die Kinder alles bei den drei Disziplinen.

Vielen Dank an die Helfer.

"Get the Flash Player" "to see this gallery."